FAQ - Chic Time Häufig gestellte Fragen

Eine Aufstellung der häufig gestellten Fragen. Wir helfen Ihnen und geben Antworten.

Kundendienst

Wie kann ich den Kundenservice kontaktieren?

So können Sie unseren Kundenservice kontaktieren:

  • über unser Kontakformular
  • telefonisch unter 07631 9317396
    Unsere Mitarbeiter sind von montags bis freitags von 9:00 bis 12:00 Uhr und von 13Uhr30 bis 17:00 Uhr für Sie da.
  • per Post an:
    ADVANCED c/o AMLOG GmbH
    Hauptstr. 23
    D-79424 AUGGEN

Bestellung

Wie kann ich auf www.chic-time.de eine Bestellung aufgeben?

Um auf der Chic-Time-Website eine Bestellung aufzugeben, suchen Sie sich den Artikel, den Sie erwerben möchten, aus unserem Katalog aus und klicken Sie in der Produktbeschreibung auf „In den Warenkorb“.

Wenn sich das Produkt in Ihrem Warenkorb befindet, lassen Sie sich einfach beim Online-Bestellvorgang leiten, indem Sie auf „Weiter“ klicken.

Wie kann ich den Status meiner Bestellung einsehen?

In Ihrem Kundenkonto können Sie den Bearbeitungsstatus Ihrer Bestellung jederzeit einsehen. Dabei wird Ihre Bestellung in folgende Kategorien eingeordnet:

  • Erfassung Ihrer Bestellung
  • Online-Zahlung
  • Bestätigung durch unsere Händler
  • Lieferung aus unserem Logistikzentrum
  • Vorbereitung Ihres Pakets
  • Versand

Bezahlung

Ist meine Online-Zahlung sicher?

Ihre Online-Zahlung per Kreditkarte ist absolut sicher. Sie geben Ihre Kartennummer und die Gültigkeitsdauer Ihrer Karte an. Die Kartennummer wird dann an den gesicherten Bankserver über das verschlüsselte SSL- Protokoll übermittelt. Bei einer Zahlung mit Kreditkarte kontrolliert dieses System automatisch die Gültigkeit des Zugangsrechtes. Es verschlüsselt alle Transaktionen und garantiert so höchste Vertraulichkeit.

Chic Time hat dabei zu keinem Zeitpunkt Zugang zu Ihrer Kartennummer, diese wird lediglich vom gesicherten Server unserer Bank erfasst.

Mehr Auskünfte

Wie erfolgt die Bezahlung meiner Bestellung?

Chic Time bietet Ihnen folgende Zahlungsmethoden an: Kreditkarte, Paypal, Banküberweisung.

Wie erhalte ich die Rechnung zu meiner Bestellung?

Sie können die Rechnungen zu Ihren Bestellungen einfach über Ihr Kundenkonto ausdrucken.

Wie kann ich meinen Ermäßigungscode einlösen?

Sie können Ihren Ermäßigungscode einlösen, wenn Sie Ihren Warenkorb bestätigen.Dafür tragen Sie diesen einfach in das Feld unter „Gutschein Code“ ein und klicken auf „Hinzufügen“. Danach wird der Betrag Ihrer Bestellung automatisch neu berechnet.

Lieferung

Wann wird meine Bestellung versandt?

Unsere Artikel werden Montags bis Freitags versandt, ausgenommen sind Feiertage.

Unserem Lieferfristen hängen ab von der Verfügbarkeit Ihrer Artikel:

Sofort Lieferbar Lieferfristen
Die durchschnittliche Lieferdauer beträgt für Deutschland zwischen 2 und 4 Werktagen.
Bei internationalem Versand zwischen 4 und 8 Werktagen.

Sendung innerhalb 7 - 10 Werktage
Die durchschnittliche Lieferdauer beträgt für Deutschland zwischen 7 und 10 Werktagen.
Bei internationalem Versand zwischen 8 und 14 Werktagen.

Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause bin?

Wenn Sie zum Zeitpunkt der Auslieferung nicht anwesend sind, wird eine Benachrichtigung in Ihrem Briefkasten hinterlegt mit der Aufforderung, die Sendung in der angegebenen Postfiliale abzuholen.
Sie können Ihre Sendung dann in der genannten Postfiliale abholen, indem Sie die Benachrichtigung und Ihren Ausweis vorlegen.

Garantie

Wie sieht es mit der Garantie aus?

Wir garantieren, dass alle auf www.chic-time.de verkauften Artikel original sind.
Alle von CHIC TIME verkauften Uhren verfügen über eine Herstellergarantie von 2 Jahren.
Unseren Uhren liegt immer ein Garantieschein und Echtheitszertifikat bei.

Die Garantie umfasst:

  • Mängel Armbanduhrgehäuse
  • Schäden und Mängel am Uhrwerk

Die Garantie umfasst nicht:

  • Wasserdichtigkeits Probleme,
  • Die Batterie und deren Lebensdauer,
  • Schäden am Glas, den Schaltflächen/Kronen/Knöpfen oder das Armband,
  • Normaler Verschleiss und Alterung (Kratzer auf dem Glas, Verfärbungen am Material von Armbändern und Ketten (wie Leder, Textilien, Gummi und Metall),
  • Fahrlässig verursachte Schäden durch falsche Handhabung, mangelnde Sorgfalt, Unfälle (wie Stösse, Kratzer, Beulen, Brüche, zerbrochenes Glas, usw.), die Nichtbeachtung der Anweisungen im Handbuch,
  • Eine unsachgemässe Reparatur oder Verarbeitung von einer anderen Person als dem KD von CHIC TIME.

Beschreibung

Schweiβ

Hände waschen, Abwaschen

Duschen und Baden, Schwimmen, Regen

Tauschen, Schnorcheln, Schwimmsport

Tieftauchen, Extrem Schwimmsport

Undicht

NEIN

NEIN

NEIN

NEIN

NEIN

3 ATM (30 m)

JA

NEIN

NEIN

NEIN

NEIN

5 ATM (50 m)

JA

JA

NEIN

NEIN

NEIN

10 ATM (100 m)

JA

JA

JA

NEIN

NEIN

20 ATM (200 m)

JA

JA

JA

JA

NEIN

+30 ATM (+300 m)

JA

JA

JA

JA

JA

Was ist die Chic-Time-Garantieerweiterung?

Die Chic-Time-Garantieerweiterung umfasst die Erweiterung der 2-jährigen Garantie um ein Jahr, also auf insgesamt 3 Jahre, eine vorrangige Bearbeitung Ihrer Bestellung.

Achtung: Die Chic-Time-Garantieerweiterung kann nicht rückerstattet werden.

Retoursendungen und After-Sale

Wie laufen Retoursendungen ab?

Sie wollen einen Artikel umtauschen?
Sie verfügen über eine Frist von 30 Tagen, um uns einen Artikel zurückzusenden und uns Ihre Umtauschabsicht mitzuteilen.
Wir weisen Sie darauf hin, dass Artikel, die erst von uns beim Hersteller bestellt werden mussten, nicht umgetauscht werden können.
Die Versandkosten sind von Ihnen zu tragen.

Sie möchten den Kaufpreis rückerstattet erhalten?
Gemäß Artikel L121-20 des Code de la consommation (französische Richtlinien zum Verbraucherschutz), beträgt die Widerrufsfrist für einen lagernden Artikel 30 Tage ab Erhalt des Paketes.
Wenn es sich um einen Artikel auf Bestellung handelt (Sendung innerhalb 7 - 10 Werktage), läuft die Widerrufsfrist sobald Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren. Die Kosten für die Rücksendung sind von Ihnen zu tragen.

Achtung: Die Chic-Time-Garantieerweiterung kann nicht rückerstattet werden.

Mehr Details finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Mehr Details finden Sie über unserem Rückgabeprotokoll.

Kundenkonto und Privatsphäre

Warum soll ich ein Kundenkonto anlegen?

Mit einem Kundenkonto haben Sie folgende Vorteile:

  • Bestellungen auf unserer Website www.chic-time.de aufgeben
  • den Status Ihrer Bestellungen einsehen
  • Ihre Rechnungen ausdrucken
  • Ihre Lieblingsprodukte speichern, um Sie bei Ihrem nächsten Besuch auf unserer Website leichter zu finden
  • immer informiert bleiben mit dem Chic-Time-Newsletter

Was tun, wenn ich meinen Benutzernamen und/oder mein Passwort vergessen habe?

Der Zugang zu Ihrem Kundenkonto ist durch ein Passwort geschützt. Zum Login identifizieren Sie sich mit Ihrer Email-Adresse.

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, gehen Sie auf „Ihr Konto“ und klicken Sie auf „Passwort vergessen?“. Geben Sie die Email-Adresse ein, die Sie zur Eröffnung Ihres Kundenkontos verwendet haben und klicken Sie auf „Passwort zurücksetzen“. Ihr neues Passwort wird Ihnen dann automatisch an diese Email-Adresse zugesandt.

Wenn Sie über mehrere Email-Adressen verfügen und sich nicht mehr daran erinnern, mit welcher Sie Ihr Kundenkonto eröffnet haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst.

Wird meine Privatsphäre ausreichend geschützt?

Alle persönlichen Daten auf Ihrem Kundenkonto werden lediglich innerhalb Ihrer Geschäftsbeziehung mit Chic Time verwendet. Sie werden dabei niemals an Dritte weitergegeben. Ihre persönlichen Daten können von Ihnen jederzeit geändert werden, da Sie Ihr Kundenkonto selbst online verwalten können. Auf Anfrage können die Sie betreffenden Informationen auch vollständig von unserer Datenbank gelöscht werden.

Wie kann ich den Newsletter abbestellen?

Um sich von unserem Newsletter abzumelden, klicken Sie einfach auf den dafür vorgesehenen Link unten im Newsletter. Ihre Adresse wird dadurch automatisch von unserer Versandliste entfernt.